„Nur, damit Sie das wissen“, sagt er, „ich möchte ehrlich mit Ihnen sein. Ich führe auch noch mit anderen“, er zögert einen kurzen Augenblick, „also ich führe auch noch mit anderen Gespräche.“
Sie blickt auf den Zettel, der vor ihr auf dem Tisch liegt, drückt auf das Ende ihres Kugelschreibers, sodass es einmal klick macht und beginnt, Kreise auf den Zettel zu zeichnen. „Ich möchte auch ehrlich sein“, sagt sie, während sie Kreise auf das Blatt zeichnet, „ich, oder besser gesagt wir, wir führen auch noch mit anderen Gespräche. Sie sind also nicht der erste im Gespräch“, sagt sie, ohne vom Papier während des Kreisezeichnens aufzublicken.
Sein Blick folgt ihrer Hand mit dem Stift, wie sie Kreise auf das Blatt zeichnet. „Bin ich denn“, fragt er, „unter den bevorzugten Gesprächen?“
Sie hat jetzt mit dem Einkreisen aufgehört. „Sie sind“, sagt sie und blickt von einem Kreis auf den nächsten, „eines der interessantesten Gespräche.“ Sie sieht vom Blatt auf und in die zwei großen runden Kreise seines runden Gesichts, worin sich angeblich die Seele oder was auch immer spiegelt, und ihr Mund formt ich zu einem Halbkreis.